PHAROS e.V. – DIE AUS DEM NEST GEFALLEN SIND

Das Atelier für Photographie hat die Menschenrechtsorganisation Pharos e.V. zu Gast.

Die Arbeit der Organisation wird mit Fotografien von Jörg Steinbach präsentiert.

Er war im Juni 2017 in Bosnien und hat die verschiedenen Projekte vor Ort dokumentiert. 

“ Ich hatte die besondere Gelegenheit, die Arbeit von Pharos e.V. und Ingrid Halbritter für eine Woche in Sarajevo und anderen Städten in Bosnien hautnah zu erleben und zu dokumentieren. Die Arbeit für die Roma in Sarajevo, die oftmals nicht einmal das grundlegendste Menschenrecht, nämlich eine Staatsbürgerschaft zu haben, geniessen können, war das einprägsamste Erlebnis in einem unserer Nachbarländer.“

Samstag 09.09.2017 17-20h 

Sonntag 10.09.2017  15-18h

Mit Ingrid Halbritter (Projektleiterin) und Hans Krämer (Vorstand)